vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Advanced Guildhall Fantasy The Gathering
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Yaple Erik-Jason Comacho Joeseph Goodenough John Kohler Thomas Murray AJ
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Advanced Guildhall Fantasy The Gathering

Advanced Guildhall Fantasy: The Gathering

 

Man gründet seine eigene Gilde, hofft auf professionelle Mitglieder und wirtschaftliche Stabilität. Man soll komplette Sets von Berufen sammeln um damit Siegpunkte zu kaufen, und gewinnt mit 20 SP. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte spielen und abwickeln oder Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss eine gespielte Karte nicht komplett nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.

The Gathering ist eine stand-alone Erweiterung mit sechs neuen Berufen und zwei Mini-Erweiterungen, The Chapter Masters und The Master Houses. Mit dem Grundspiel beliebig kombiniertbar.

 

Stand-alone-Erweiterung zu Guildhall für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2017

Autor: Hope S. Hwang

Grafik: Erik-Jason Yaple, Joeseph Comacho, John Goodenough, Thomas Kohler, AJ Murray

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5854

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice City
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik Rowland Todd Weinzierl Garrett Goodenough John
  Redaktion Wootton Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 14+ en 2015
  Würfel - Entwicklung/Aufbau
Dice City

Dice City

 

Rolldovia bekommt eine neue Hauptstadt und man will seine Stadt darauf vorbereiten. Man beginnt mit fünf Würfeln auf seinem Brett. In der Würfelphase entfernt man einzeln seine fünf Würfel und kann den Effekt des Orts nutzen, einen Würfel versetzen, vier Ortskarten austauschen, einen Ort reaktivieren oder für Marker passen, die Ressourcen bringen oder Armeen aufbessern. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase kann man Orte für Ressourcen bauen oder Handelsschiffe nutzen. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte.

 

Worker placement mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2015

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Todd Rowland, Garrett Weinzierl

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5836

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dice City Crossroads
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik Rowland Todd Vorgia Giota Gong Studios
  Redaktion Wootton Mark Bongiu Nicolas Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Dice City Crossroads

Dice City Crossroads

 

Man bereitet seine Stadt auf die Rolle als Hauptstadt vor. In der Würfelphase nimmt man einzeln seine fünf Würfel, für Ortseffekt nutzen, Würfel versetzen, Ortskarten austauschen, Ort reaktivieren oder für Marker für Ressourcen oder Armee-Aufwertung passen. Mit Armeestärke aus Orten kann man Banditen oder Orte und Ressourcen anderer Spieler angreifen. In der Bauphase baut man Orte für Ressourcen oder nutzt Handelsschiffe. Neue Orte, besiegte Banditen und Warenexport mit Handelsschiffen bringen Siegpunkte.

Crossroads bringt je vier neue Orte für Militär, Wirtschaft, Kultur und Administration und 12 Commodity Karten für die Goldmine, dazu 12 Goldmarker, 10 Siegpunkte Marker und fünf Deaktivierungs-Marker.  Goldmine als Waren-Ort, samt Goldmarkern. Karten mit Effekt für Ressourcen- oder Ernte-Orte gelten nicht für Goldminen; Kosten für Ressourcen können nicht mit Gold bezahlt werden und Gold ist limitiert.

 

Erweiterung zu Dice City für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Artipia Games / Alderac Entertainment 2016

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Todd Rowland, Giota Vorgia, Gong Studios

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5865

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/40
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeonquest ( Dare you face the Dragon's Challenge? )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Bonds Jakob
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning
  Redaktion Goodenough John O'Connor Mark
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel
Dungeonquest

Dungeonquest

 

Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß.

Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * ca. 2 Stunden * VA72, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/40
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeonquest ( Wagst du es wahrhaftig, dich der Herausforderung des Drachen zu stellen? )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bonds Jakob Glimne Dan. Bonds Gustav Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel
Dungeonquest

Dungeonquest

 

Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß.

Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * 01133 5, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  En route vers les Indes ( Exploration et commerce par-delà les Océans )
  Verlag Iello
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik Juhani Jokinen Andaru Banu Goodenough John Thul Noah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 14+ fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
En Route vers les Indes

En Route vers Les Indes

 

Seefahrer suchen den Seeweg nach Indien. Man gewinnt als adeliger Sponsor mit den meisten Siegpunkten aus Entdecken neuer Küstenstädte, Warenverkauf und Kirchenbau. Zu Beginn sind Lissabon und drei weitere Städte entdeckt. Geld und Siegpunkte heißen Banker und Historiker und werden mit Steinen auf Ziffern markiert. Hat man keine Steine mehr, verfallen Überschüsse. Ein Zug besteht aus 1) zwei Aktionen nach Wahl für Kosten/Bedingungen machen wie Helfer anheuern, Schiffe bewegen mit Stadt aufdecken, Güter verkaufen, Gebäude, Erfindung oder Schiff beschleunigen und 2) Steine, z.B. für Banker, nach Lissabon stellen und Erfindungen nutzen.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung:Juhani Jokinen, Banu Andaru, John Goodenough, Noah Thul

Web: www.iello.info

Art.Nr.: 51199 / Mini Games 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/40
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flock
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Moscon Valentina Tseng Paul
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Flock

Flock

 

Mit Füttern, Nestbau und Schlüpfen vergrößert man seinen Vogelschwarm. Man wählt Einsetzen eines Vogels aus dem Vorrat auf eine von sechs Aktionskarten oder Aktivieren einer Karte mit mindestens einem Vogel. Alle Spieler mit Vogel auf dieser Karte führen sie - für jeden Vogel - gegen Bezahlung mit Ressourcen aus oder nicht. Vögel der Karte gehen in den Vorrat. Dominance und Competition Karten werden in Hackordnung ausgeführt; für Competition bezahlt man Erhaltungskosten pro Vogel, setzt Vögel um und wertet Aktionskarten und Vögel im Vorrat. Wird die Competition Karte zum dritten Mal aktiviert, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2016

Autor: David J. Mortimer

Gestaltung: Valentina Moscon, Paul Tseng

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5841

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Conzadori Remo
  Grafik Quidault Pascal Ausloos David
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Game of Crowns

Game of Crowns

 

Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte  aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.

 

Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Remo Conzadori

Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5828

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/40
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guildhall
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de en 2012
  Such/Sammel/schauen
Guildhall

Guildhall

 

Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment

Autor: Hope S. Hwang

Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald

          John Goodenough

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/40
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guildhall
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen

Guildhall

 

Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Hope S. Hwang

Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald

          John Goodenough, Ralf Berszuk, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 17270G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite